„Es sind Harmonien und Kontraste in den Farben verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken.
(Vincent van Gogh)
Da ist er nun der Wonnemonat Mai. Einer meiner Lieblingsmonate im Jahr, da er reichlich Blütenfülle, oftmals warme Temperaturen und viele Frühlingsgefühle mit sich bringt. Zudem fängt die Pfingstrosenzeit an, die mag ich besonders gerne. Aber auch der Maiglöckchenduft liegt in der Luft und in den Beeten summt und brummt es schon ganz ordentlich.
Lisianthus, Freesien und Pfingstrosen sind hier in einem Korb kombiniert. Lisianthus ist eine schöne Schnittblume, die man auch gut für lockere Sträuße aber auch Kränze verwenden kann. Es gibt sie in vielen Farben.
Rosa und Weiße Pfingstrosen mit Duft sind meine absoluten Lieblingsblumen im Mai. Bis die Pfingstrosen im eigenen Garten blühen, kaufe ich sie mir regelmäßig als Schnittblumen auf dem Wochenmarkt oder im Blumenladen. Am Anfang wirken die kleinen Köpfe immer so unscheinbar und man kann sich kaum vorstellen, dass aus den verklebten Kugeln etwas Schönes werden kann. Kurze Zeit später sieht man dann aber eine üppige Blütenpracht.
Die Pfingstrosensorte „Sarah Bernhardt“ mag ich besonders gern. Sie hat zauberhafte gefüllte Blüten und verströmt einen herrlichen Duft. Die buschig wachsende Staude erreicht eine Höhe von ca. 100 cm.
Auch in den Farben Blau und Weiß lassen sich hübsche blumige Arrangements zusammenstellen im Mai.
Die Produkte hier nachkaufen