„Das Geheimnis des Glücks besteht darin, nicht zu viel und nicht zu wenig zu wollen.“
(Lytton Strachey)
Nur noch wenige Tage bis zum ersten Advent. Durch die Kälte und den Schnee draußen bin ich definitiv auch in Weihnachtslaune. Ich freue mich jedes Mal wie ein Kind über Schnee. Alles sieht so friedlich aus und wenn abends die Lichter im Garten strahlen, dann wirkt alles so festlich. Für die Pflanzen ist der Schnee zudem ein natürlicher Schutz vor starkem Frost und Wind.
Drinnen mache ich es mir an kalten Tagen dann gerne mit einer wärmenden Tasse Tee gemütlich – in der Winterzeit gerne auch mit ein paar Apfelsternchen im Früchtetee. Dieses kleine Detail sieht nicht nur hübsch aus, der Apfel spendet auch gleich ein paar Vitamine. Dafür einfach mit einem Keksausstecher unterschiedlich große Sterne aus einem in Scheiben geschnittenen Apfel ausstechen und in die Tasse Tee legen.
Die Teepause genieße ich dann entweder auf dem Sofa vor dem Kamin oder in unserer gemütlichen Sitzecke in der Küche. Mit Lichterketten, saisonalen Textilien und natürlichen Dekoelemente wirkt der geliebte Sitzplatz schön kuschelig mit winterlich-weihnachtlichem Touch.
Mit dem ersten Advent rückt auch Nikolaus näher. Für uns, insbesondere für unsere Kinder, heißt das, dass die Briefe mit den Wunschlisten an den Weihnachtsmann fertig geschrieben und verschickt werden dürfen. Egal wie alt die Kinder sind, es ist und bleibt eine schöne Tradition für uns.
Die Produkte hier nachkaufen