„Kein Feuer kann sich mit dem Sonnenschein eines Wintertages messen.“
(Henry David Thoreau)
Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass vor 10 Tagen mein erstes Buch erschienen ist. Viele von euch haben mir auch schon via Instagram liebes Feedback dazu geschrieben, was mich ungeheuerlich freut. Ich danke euch ganz herzlich für eure Unterstützung.
Nachdem wir in den letzten Tagen in den Genuß von Schnee gekommen sind, ist die weiße Pracht mittlerweile – aber hoffentlich nur vorübergehend – wieder weggeschmolzen. Weil es so schön war, habe ich im heutigen Blogbeitrag noch ein paar Winterbilder festgehalten.
Mit Sonne sind Spaziergänge im Schnee natürlich besonders schön, aber auch ohne Sonnenschein sind weiße Wintertage einfach etwas Besonderes. Egal ob im Garten, Wald oder auf den Feldern.
Im Haus drinnen mag ich dezente, helle Dekoration in den Wintermonaten. Rattan, Holz und weiße Blumen harmonieren schön. Helleboren, Tulpen und erste Ranunkeln sind zur Zeit in den Vasen. In den Töpfen sind Hyazinthen und andere Frühblüher. Dezente Lichtakzente sorgen für eine gemütliche (Wohn-)stimmung.
Nachmittags und abends sind meist Kerzen und Kamin an. Bis Ende Februar leuchten auch noch so einige Lichterketten und und andere Leuchtobjekte. Die wunderschönen Leuchtkugeln von Pomax hängen mittlerweile allerdings das ganze Jahr. Bei Nichtgebrauch und in den Sommermonaten sind sie hinter einem Raffrollo versteckt.
Die Produkte hier nachkaufen
Palazzo INT
Landhausstil Sideboard Shabby chic Anrichte 120 cm altweiß Vintage Schrank HMA14a Palazzo Exklusiv
(Werbung)