„Fliege einfach wie eine Hummel, auch wenn Du nach physikalischem Gesetz eigentlich nicht fliegen kannst.“
(Ebo Rau)
Herrlich dieses Summen und Brummen im Garten. Und einfach herrlich wie es blüht im Garten und wie sonnig es zur Zeit ist. Ich geniesse es wirklich sehr, Zeit im sommerlichen Garten verbringen zu können. Eine meiner absoluten Garten-Lieblingsfarben im Sommer ist Lila. Ich mag nicht nur die großen Kugeln des Zierlauches, sondern auch die kleinen Kugeln des normalen Schnittlauchs. Ich finde die Blüten äusserst dekorativ und da sie auch kulinarisch zu verwenden sind, sollten sie in keinem Garten (oder Balkon) fehlen, finde ich.
Eine weitere hübsche lila blühende Pflanze ist der Storchschnabel ‚Rosemoor‘. Diese pflegeleichte und tolle Staude umrahmt in unserem Garten einige unserer Beete. In Kombination mit dem Türkischen Mohn ‚Pattys Plum‘ gibt sie ein so schönes Bild im Beet ab.
In unserem kleinen Bauerngarten wächst und gedeiht alles recht gut und schon bald kann ich den ersten Salat ernten. Wer gerne wissen möchte, wie wir den Bauerngarten gebaut haben, kann sich gerne den Blogbeitrag dazu ansehen.
Die Pfingstrosenblüte im Garten dauert immer noch an und so kann ich mir immer noch Sträuße für drinnen und draußen schneiden. Die beiden weißen Sorten ‚Shirley Temple‘ und ‚Duchess de Nemour‘ verströmen beide einen lieblichen Duft. Aber nicht nur Pfingstrosen, sondern auch den Storchschnabel, Frauenmantel und Rosen schneide ich mir gerne für dekorative Zwecke im Haus. Apropos Rosen, den nächsten Blogbeitrag widme ich dem Thema Rosen.
Die Produkte hier nachkaufen