Zwetschgenkuchen und viel Gemütlichkeit

„Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist, beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tag eine Freude machen könnte.“

(Friedrich Nietzsche)

Der Herbst wird bunt. Wenn es so richtig herbstlich ist, dann mag ich Lila- und Beerentöne total gerne. Sie lassen sich zum einen gut mit Grau- und Grün kombinieren, zum anderen strahlen sie einfach eine besondere Kraft aus – besonders an nebligen Tagen. In dem zur Vase umfunktionierten Blumentopf sind Lisianthus, Sterndolde, Strandflieder und Phlox kombiniert. Laternen und Kerzenschein sind nun immer mehr im Einsatz und schaffen im Nu eine gemütliche Stimmung. Dazu passt auch ein selbstgebackener Kuchen wunderbar.

Egal ob mit oder ohne Streusel, ein selbst gemachter Zwetschgenkuchen schmeckt doch immer.

Aus alten Buchseiten lassen sich im Handumdrehen hübsche Aufkleber für die Herbstdekoration gestalten. Im Video weiter unten gibt es eine kleine Anleitung dazu. Für das DIY einfach eine oder mehrere Seiten aus einem aussortierten Buch reißen und mit einem Stanzer Herbstmotive ausstanzen. Wer keinen Stanzer zur Hand hat, kann die Motive auch einfach auf die Buchseiten zeichnen und dann ausschneiden. Die Motive mit Klebestift oder Folie auf das von euch gewählte Glas kleben.

Die Produkte hier nachkaufen

Stanzer

efco

Motivstanzer XL, Ahornblatt

Hier geht’s zum Shop

(Werbung)

Ikea

Upplaga Dessertteller weiß

Hier geht’s zum Shop

(Werbung)

Teller