Kürbisdekoration in Haus und Garten

„Das Glück kommt nicht ungerufen, man muss ihm entgegengehen.“

(Ugo Foscolo)

Mit Kürbissen schafft man im Handumdrehen eine herbstliche Dekoration. Wo es früher meist nur orangene Kürbisse zu kaufen gab, sind die beliebten Früchte mittlerweile vielerorts in ganz unterschiedlichen Farben und Größen erhältlich. Die Kürbisse im klassischen Orange mag ich eigentlich nur zum Kochen oder für die Halloweendekoration. Ansonsten bevorzuge ich sie definitiv in etwas weniger aufdringlichen Farben, am liebsten in weiß, grün und grau.

Die weißen Baby Boo Kürbisse nutze ich gerne auch für eine herbstliche Tischdekoration. Zusammen mit anderen herbstlichen Accessoires, wie Kastanien, Zapfen, Deko-Hirschen und saisonalen Blumen zaubert man so im Nu eine schöne Dekoration. Die Blumentöpfe und Platzsets im Rattanlook verleihen einen rustikalen Touch.

Auch im Schlafzimmer sind ein paar herbstliche Accessoires eingezogen. Die Poster in den Bilderrahmen wurden saisonal angepasst genauso wie die Kissenhüllen. Kerzenschein sorgt für Gemütlichkeit. Vorsicht, Kerzen nie unbeaufsichtigt brennen lassen.

Im Garten werden auch jeden Herbst ganz viele Kürbisse verteilt. In einem Körbchen aus Rattan sehen die weißen Kürbisse besonders dekorativ aus. Kürbisse werden bei uns nicht nur zu Halloween in leuchtende Dekoobjekte verwandelt. Mit gebohrten oder geschnitzten Mustern sehen sie den ganzen Herbst über hübsch aus. Egal ob Herzen, kleine Löcher oder Buchstaben – leuchtende Kürbisse verschönern so manche Ecke im abendlichen Herbstgarten.

Die Produkte hier nachkaufen

Ikea

Das Hirschbild „BJÖRKSTA“ gibt es in der Größe 78 x 118 cm.

Hier geht’s zum Shop

(Werbung)

Loberon

Kissenset 2er Hülle „Laubard“

Hier geht’s zum Shop

(Werbung)

Loberon

Rattan Platzteller

Hier geht’s zum Shop

(Werbung)

Artscope

4er-Set Dekorativ Kissenbezug 45 x 45 cm

Hier geht’s zum Shop

(Werbung)