„Es gibt eine Harmonie im Herbst und einen Glanz am Himmel, den man im Sommer weder hört noch sieht, als ob es ihn nicht geben könnte, als ob es ihn nicht gegeben hätte!“
(Percy Bysshe Shelly)
(Werbung/Empfehlung) Seit ein paar Tagen sind wir offiziell im Herbst gelandet. Nachdem die ersten Tage noch recht spätsommerlich sonnig waren, war ab Mitte der Woche eher regnerisch-trübes und auch windiges Wetter angesagt. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch ein paar Impressionen von unserem Ausflug zum Kürbishof letzten Sonntag zeigen.
Wie bereits in vergangenen Jahren habe ich hauptsächlich weiße, graue und grüne Exemplare für dekorative Zwecke ausgewählt. Bei den Kürbissen für kulinarische Zwecke ist mir die Farbe verständlicherweise egal – da geht es ja um den Geschmack und nicht das Aussehen. Jedes Jahr nehme ich auch ein oder zwei Kürbissorten mit nach Hause, welche ich noch nie gegessen habe. Dieses Jahr bin ich besonders auf die Sorte ‚Black Kat‘ gespannt. Ich freue mich aber allgemein schon sehr auf allerlei Süßes und Herzhaftes und natürlich auch auf würzigen Pumpkin Spice Latte.
Die Auswahl auf dem Kürbishof ist jedes Jahr riesig. Hier gibt es so viele unterschiedliche Sorten zu bestaunen und zu kaufen. Zudem sind die Kürbisse auch immer sehr dekorativ platziert. Die Speisekürbisse sind gekennzeichnet und meist mit einem Verzehrtipp versehen. So sieht man immer gleich auch, für welche Gerichte man die Kürbisse verwenden kann. Es gibt auch viele Zierkürbisse zu kaufen und wer große orangefarbene Exemplare zum Schnitzen für Halloween sucht, wird hier bestimmt auch fündig.
Die Produkte hier nachkaufen
Kürbishof
Das Kürbisparadies in 22145 Braak (Schleswig-Holstein).
Das Angebot umfasst neben 200 verschiedenen Kürbissorten auch alles zum Thema „Rund um den Kürbis“. Neben den vorwiegend selbsterzeugten Produkten findet ihr auch ein Angebot von regionalen Erzeugern.
(Werbung)